Pferdehof Lissy
Pferdehof Lissy

Wir über uns

 

 

Wir sind eine kleine junge Familie, die sich im schönen Spreewald niedergelassen hat, um sich den Wunsch von einem Leben im Grünen und auf eigenem Grund und Boden zu erfüllen. Zu unserer Familie gehören mein Lebensgefährte, unsere Töchter Josefine (10 Jahre) und Jolina (6 Jahre), 5 Ponys, zwei Hunde, zwei Kater, eine Katze, Hühner, Häßchen... und ich...

 

Als Haus- und Hofherrin habe ich nach der Geburt unserer zweiten Tochter festgestellt, dass es fast unmöglich ist, wieder in die Berufswelt einzusteigen. Daher haben wir beschlossen, um alles unter einen Hut zu bekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Da wir auf unserem Hof genug Platz haben und ich schon seit mittlerweile über 20 Jahren mit Pferden zu tun habe, bot es sich an.

Seit meinem siebten Lebensjahr hat mich das Pferdefieber gepackt, allerdings machte ich nicht im Reitunterricht meine ersten Erfahrungen, sondern ich musste von Anfang an äppeln, füttern, tränken und pflegen. Ich lernte fast alles von einer gelernten Pferdewirtin, auch das Reiten. Ich habe ein Praktikum beim Pferdetierarzt gemacht, auf Reiterhöfen ausgeholfen und Reitunterricht gegeben.

Währendessen bekam ich mit elf Jahren das Pony geschenkt, auf dem ich reiten gelernt habe.

Lissy: Im stillen Gedenken an meine kleine Lissy, die es mir als Kind nicht leicht gemacht hat, in mir aber meine Pferdeliebe entfacht hat. Sie war meine beste Freundin. Mit zwölf kam dann Navajo und es folgten ihm Gypsi, Linda, Domra, klein Kapello, Cazimo, Cora und Carina. Ich hielt meine Ponys von Anfang an in Eigenhaltung und immer im Offenstall. Ich hatte auch später (noch in Berlin) mehrere Untersteller.

 

 

Das bin ich!

 

 

Mein Schatzi!
Unsere Kinder!
Milli und Sheera!
Murkel!
Simon!

Pferdehof Lissy
Zauche 1
15938 Kasel-Golzig

Telefon: 0163 /

              23 51 59 2

Wir haben noch einen Offenstallplatz frei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Lissy